McKinsey Connect

Unser Karrierenetzwerk "Connect" für erfolgreiche Young Professionals öffnet Dir die Tür zu einem Netzwerk junger, engagierter Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen in ganz Deutschland, aber vor allem auch in Deiner Nähe. So ergeben sich bei regelmäßigen Treffen inspirierende Gespräche, neue Perspektiven und spannende Optionen. Du knüpfst persönliche und professionelle Beziehungen und kannst außerdem auf exklusive McKinsey-Angebote wie Trainings und Webcasts zugreifen.

Das Angebot

McKinsey "Connect" bietet Dir zweierlei: persönliche Kontakte in den lokalen Communities und den Austausch über eine Webplattform. Sechs Connect-Formate haben sich bislang fest etabliert:

Community Treffen

Im Mittelpunkt steht hier ein kurzer Experten-Vortrag zu einem aktuellen Thema mit anschließender Diskussion. Bei Getränken und Snacks können sich die Teilnehmer*innen danach in entspannter Atmosphäre weiter austauschen. Als "Connect"-Mitglied hast Du selbstverständlich auch die Möglichkeit, selbst Themen vorzuschlagen oder vorzustellen. So ging es bei früheren Treffen etwa um Elektromobilität, die Eurokrise oder Profifußball als Wirtschaftsfaktor.

Trainings

Regelmäßig bieten wir auch Trainings für unsere Teilnehmer*innen an. Inhaltlich sind diese dabei stets auf die Bedürfnisse von Young Professionals zugeschnitten. Zu unserem Portfolio gehören dabei das "Schaubilddesign" oder "Storylining" ebenso wie das Thema "Lernende Organisation".

Kamingespräche

Diese informelleren Treffen zu ausgewählten Themen sind gemütlicher und sehr persönlich. Etwa fünf bis sechs McKinsey-Connect-Mitglieder werden dabei zu einem Austausch mit einem unserer Consultants eingeladen. Ein beliebter Themenschwerpunkt liegt dabei zum Beispiel auf der Vereinbarkeit von Karriere und Familie.

Company Visits

Bei den Besuchen in den Unternehmen einzelner "Connect"-Mitglieder erhältst Du die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen anderer Firmen zu werfen – oder auch die Tore zu Deinem eigenen Unternehmen zu öffnen. Bisherige Besuche haben uns bislang zu einem bekannten Chemiekonzern oder in ein großes Handelsunternehmen geführt.  

Webcasts

Unsere Webcasts bieten Dir die Möglichkeit, Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen in moderierten Onlinetrainings und Vorträgen weiterzuentwickeln. Die Themen reichen dabei von Problem-Solving über Start-up-Strategien bis hin zur Energiewende in Deutschland.

Webplattform

Auf unserer "Connect"-Webplattform kannst Du Dich mit allen Mitgliedern deutschlandweit austauschen und Kontakt aufnehmen. Du erhältst Zugang zu den neuesten McKinsey-Studien, zu Publikationen wie dem McKinsey Quarterly sowie zu Webcasts. Du hast zudem die Möglichkeit, in moderierten Onlinetrainings Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Eine Onlinejobbörse rundet das Angebot der Plattform ab.

Bewerbung

McKinsey "Connect" öffnet Dir die Türen zu einem professionellen und persönlichen Netzwerk junger Menschen. Du erhältst die Möglichkeit und die Orientierung, um neue berufliche Wege einzuschlagen, das Netzwerk mitzugestalten – und aktiv zu werden.

Wir würden uns sehr freuen, Dich bei McKinsey Connect begrüßen zu dürfen! 

Melde Dich direkt hier an!

Erfahrungen mit Connect

Norman Metzner

Berater

"Wenn man bereits Berufserfahrung gesammelt hat, ist Connect eine tolle Möglichkeit, sich mit neuen spannenden Themenfeldern aus verschiedenen Industrien auseinanderzusetzen und gleichzeitig Aspekte der Beratungsarbeit kennenzulernen. Connect war ein entscheidender Baustein, mich bei McKinsey zu bewerben und letztlich das Angebot anzunehmen – ein Schritt, der meiner beruflichen Entwicklung einen großen Schub gegeben hat."

Tobias Ostheim

Berater

"Connect bot für mich als Experienced Hire die einmalige Möglichkeit, neben meinem alten Beruf die Firma als Arbeitgeber kennenzulernen. Besonders prägend waren für mich dabei die vielen persönlichen Gespräche mit Beratern auf den Office-Events. Connect hat mir McKinsey schnell aus einer Perspektive gezeigt, die man auf keiner Homepage und in sonstigen Unterlagen nachlesen kann: Es hat mir gezeigt, dass die Kultur von McKinsey perfekt zu mir passt – ich habe mich einfach sofort sehr wohl gefühlt!“

Stephanie Haag

Beraterin

"Meine Connect-Zeit war super spannend: Man lernt viele McKinsey Kollegen gut kennen, bekommt Einblicke in viele verschiedene Themen, was außerhalb der täglichen Arbeit sehr erfrischend sein kann, und man trifft Young Professionals aus der gleichen Stadt – das macht nicht nur die Wochenendgestaltung abwechslungsreicher, sondern ist auch hilfreich, um sich gemeinsam auf Interviews vorzubereiten und Cases zu üben. Connect hat mir den Impuls gegeben mich bei McKinsey zu bewerben – der Rest ist Geschichte."

Einstieg mit Erfahrung
Einstieg mit Erfahrung

Erfahrungsbericht

Promotion geschafft, Post-docs in den USA und den Niederlanden: Die Molekularbiologin Annette Denker hat eine makellose Laufbahn als Naturwissenschaftlerin hingelegt. Bis sie begann, auch in andere Richtungen zu blicken.

Display Mode
Image left, Text right