Strategieentwicklung im digitalen Zeitalter

Karlsruhe - Freitag, 26. Januar 2018, 12:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr
Überblick

Ort

Weitere Informationen zur Location gehen Ihnen zusammen mit der Teilnehmerbestätigung rechtzeitig zu

Teilnehmer

Halbtägiger Fallstudien-Workshop (inkl. gemeinsamen Abendessens) für technologiebegeisterte KIT-Studierende (ab dem 3. Fachsemester) und -Doktorand(inn)en

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich für die Teilnahme an der Veranstaltung bis zum 17. Dezember 2017 einfach online

Jetzt bewerben

Mit dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen die Chance bieten, sich in entspannter Atmosphäre einen ersten persönlichen Eindruck von uns, unserer Firma und Digital McKinsey zu verschaffen sowie authentische Einblicke in unsere Beratungstätigkeit und Arbeitsweise im Bereich Analytics zu gewinnen.

Im Anschluss an eine kurze Einführung und Unternehmenspräsentation erläutern wir Ihnen dazu anhand eines kurzen Fachvortrags zunächst die McKinsey-Perspektive auf neueste Entwicklungen beim Megatrend Digitalisierung. Direkt im Anschluss werden Sie dann in einem kleinen Team und unter Anleitung eine praxisnahe Fallstudie bearbeiten, bei der es gilt, für ein fiktives Unternehmen eine überzeugende Digitalisierungsstrategie zu entwickeln (Wichtig: Spezielle Vorkenntnisse sind dazu nicht erforderlich). Hierbei erleben Sie unter anderem hautnah, wie wir unsere Klienten bei der Lösung zentraler unternehmerischer Herausforderungen unterstützen – und inwiefern sich Ihr spezifisches Studienwissen effektiv in unsere interdisziplinäre Klientenarbeit einbringen lässt.  

Beim abschließenden gemeinsamen Abendessen besteht zudem ausgiebig Gelegenheit mit unseren Berater(inne)n vor Ort persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir Ihnen selbstverständlich gern all die Fragen, die Ihnen hinsichtlich Ihrer weiteren Karriereplanung am Herzen liegen, und zeigen Ihnen auf Wunsch Ihre individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey auf.