McKinsey 4.0

Online-Event - Freitag, 22. Januar 2021 bis Sonntag, 24. Januar 2021

Ort

Online per Zoom - Die Einzelheiten mit den Einwahldaten werden dir zusammen mit der Teilnahmebestätigung rechtzeitig zugeschickt 

Teilnehmer

McKinsey 4.0 richtet sich an deutschsprachige Studierende, Doktorandinnen und Doktoranden an US-Universitäten sowie Professionals in den USA, die sich für ein Praktikum oder einen Festeinstieg im deutschen Büro von McKinsey interessieren

Bewerbung

Bewirb dich online bis zum 16. Dezember 2020

Zur Online-Bewerbung

Was dich erwartet

Nutze die Chance, ein unvergessliches virtuelles Wochenende mit McKinsey zu erleben: McKinsey 4.0 bietet dir die Möglichkeit, unsere Arbeit rund um neue Technologien und aktuelle (digitale) Trends näher kennen zu lernen. Gleichzeitig erhältst du aus erster Hand Einblicke in das Beraterleben und lernst einige unserer Beraterinnen und Berater persönlich kennen.

Erfahre mehr über die tiefgreifenden Veränderungen, die verschiedene Industrien derzeit erleben. Diskutiere gemeinsam mit uns, welche Implikationen diese Innovationen auf aktuelle Geschäftsmodelle haben und wie sich ganze Industrien daran anpassen werden. Diese Erkenntnisse werden wir live bei der Beratung eines Start-Ups anwenden. Tauche mit uns in einen spannenden, realen Case eines deutschen Start-Ups ein. Dabei erlebst du nicht nur hautnah unsere Klientenarbeit, sondern erhältst auch Hilfestellung bei der Ausarbeitung. Anschließend erhälst du detailliertes Feedback zur konzeptionellen Qualität und Umsetzbarkeit des von euch erarbeiteten Vorschlags.

Während des Events kannst du in entspannter Atmosphäre durch persönliche Gespräche mit den Beraterinnen und Beratern mehr über unsere Firmenkultur und die Menschen bei McKinsey erfahren. Dabei haben wir uns auch noch die eine oder andere Überraschung überlegt, sodass Spaß an diesem Wochenende auf keinen Fall zu kurz kommt.

Um das Event abzurunden, hast du zusätzlich die Möglichkeit, an einem Interview-Training teilzunehmen und mehr Informationen zu unserem Interviewprozess zu erhalten. Denn als Event-Teilnehmer hast du die Möglichkeit, zu einem der virtuellen Interviewtage am 4. und 5. Februar 2021 eingeladen zu werden und so an Auswahlgesprächen für ein Praktikum oder einen Festeinstieg im deutschen Büro von McKinsey teilzunehmen. Näheres erfährst du in deiner Einladung.   

Unser Team

Tiffany Wendler

Beraterin

Nach meinem Studium in den USA bin ich 2015 im Stuttgarter Büro von McKinsey eingestiegen. Doch die Internationalität konnte ich mir beibehalten und in den verschiedensten Ländern mit großartigen Menschen an spannenden Themengebieten arbeiten. McKinsey ist für mich ein ganz besonderer Ort – hier kann jeder seiner Leidenschaft folgen und etwas bewegen!

Nicolas Schreiber

Berater

Seit 2016 helfe ich als Berater des Frankfurter Büros von McKinsey Unternehmen in der Transport-, Logistik- und Konsumgüterindustrie dabei, Fragen rund um die Themen Strategie und Corporate Finance zu beantworten. An McKinsey schätze ich die vielfältige Mischung aus faszinierenden Kollegen, neuen Herausforderungen und spannenden Projekten im internationalen Umfeld. 

Daniel Rexhausen

Partner

Seit 2006 berate ich vor allem Klienten aus den Bereichen Konsumgüter, Handel und Logistik in Operations/Supply Chain sowie Transformations- und Strategiethemen. Für mich bedeutet McKinsey vor allem, Teil eines einzigartigen Teams zu sein, das gemeinsam mit dem Klienten wirklich komplizierte Probleme durchdenkt und löst - und dabei nicht nur Spaß an der Herausforderung, sondern auch miteinander hat (im Job... und auch danach bei einem Feierabend-Drink).

Jasmin Kiefer

Beraterin

Nach Abschluss meines BWL Studiums habe ich im Januar 2018 im Münchener Büro von McKinsey angefangen. Seit meinem Start habe ich Unternehmen in den verschiedensten Branchen zum Thema Organisationsdesign und Operating Model unterstützt. Die Diversität der Kollegen und Klienten, die Internationalität und die Flexibilität hinsichtlich Projekten macht McKinsey für mich zu einem besonderen Unternehmen.

Bewerbung

Bewirb dich bitte bis zum 16. Dezember 2020 online für die Teilnahme an der Veranstaltung.

Ansprechpartner

Jil Hartmann

Recruiterin

McKinsey & Company
Christophstraße 17
50670 Köln
meet_mckinsey@mckinsey.com