LearnGrowBeTrue

Berlin - Freitag, 10. Juni 2022
Überblick

Wo?

Berlin. 
Wir behalten uns vor, das Event in virtuellem Format durchzuführen, falls die Pandemie persönliche Treffen zum Zeitpunkt des Events nicht erlaubt.

Für wen?

Studierende, Promovierende und Professionals mit LGBTQI+-Hintergrund aus ganz Deutschland und Österreich.

Bewerbung

Bewirb dich für die Teilnahme an der Veranstaltung online bis zum 15. Mai 2022. 

Zur Online-Bewerbung

 

McKinsey & Company ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung. Unabhängig von ihrem akademischen Hintergrund, ihren individuellen Interessen und persönlichen Lebensentwürfen, verbindet unsere Berater:innen vor allem eins: die Leidenschaft, etwas zu verändern und Herausforderungen zu meistern.

Unser weltweites LGBTQI+-Netzwerk GLAM lädt dich herzlich ein, mehr darüber zu erfahren, wie und warum sich eine erfolgreiche Karriere im Consulting und der selbstbewusste, offene Umgang mit der eigenen sexuellen Orientierung miteinander vereinbaren lassen. Lerne uns und unsere Arbeit bei einer spannenden Fallstudie und einem get-together kennen.

Programm/Ablauf
Freitag Vormittag: Diversity-Fallstudien-Workshop

Zunächst geben wir dir einen kurzen Überblick, welche Problemlösungsstrategien wir in unserer Beratungstätigkeit anwenden. Anschließend bearbeitest du in einem kleinen Team und unter Anleitung eine praxisnahe Fallstudie zum Thema Diversity Management und präsentierst abschließend deine Ergebnisse dem Plenum. Dabei gewinnst du nicht nur authentische Einblicke in unsere Arbeitsweise und den Berufsalltag unserer Berater:innen, sondern erlebst auch, inwiefern sich dein spezifisches Studienwissen erfolgreich in unsere interdisziplinäre Klientenarbeit einbringen lässt.

Freitag Abend: Firmenpräsentation und gemeinsames Dinner

In einer kurzen Präsentation möchten wir dir in entspannter Atmosphäre einen ersten Eindruck von uns, unserer Firma und unserer Arbeitsweise verschaffen. Außerdem freuen wir uns darauf, dir deine Fragen zu LGBTQI+-Themen im Beratungsalltag zu beantworten. 

Beim gemeinsamen Dinner hast du zudem ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Berater:innen, die alle selbst GLAM-Mitglieder sind, persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir dir gerne all die Fragen, die du uns schon immer einmal stellen wolltest bzw. die dir im Hinblick auf deine weitere Karriereplanung besonders am Herzen liegen. Gerne erklären wir dir auch deine individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey. 

McKinsey übernimmt außerdem die Kosten für eine Übernachtung, damit du am Samstag bei Interesse die Sticks & Stones Messe in Berlin besuchen kannst. Dort werden wir übrigens auch mit einem Stand vertreten sein und freuen uns natürlich über ein Wiedersehen.

Bewerbung

Unser Workshop "LearnGrowBeTrue – LGBT@McKinsey" richtet sich an Studierende (ab dem 3. Semester), Absolvent:innen, Promovierende aller Fachrichtungen und Universitäten sowie Professionals mit LGBTQI+-Hintergrund. Du kannst dich noch bis zum 15. Mai 2022 bewerben.

Das Event wird in diesem Jahr in Berlin stattfinden. Nach erfolgreicher Bewerbung erhältst du alle weiteren Informationen von uns. Bei Fragen wende dich gerne an Eleonora Bechthold unter karriere [at] mckinsey.com.

Display Mode
No Image

McKinsey GLAM

Mit der 1995 gegründeten globalen LGBTQI+-Initiative GLAM setzen wir ein Zeichen, dass wir die Besten unabhängig von ihrem Hintergrund und ihrer sexuellen Orientierung willkommen heißen. Neben regelmäßigen Treffen bietet GLAM ein Mentorship-Programm und engagiert sich durch verschiedene Pro-bono-Aktivitäten in der Community.

Display Mode
Image left, Text right
Häufige Fragen
Wer kann an "LearnGrowBeTrue – LGBT@McKinsey" teilnehmen?

Unser Workshop richtet sich an Studierende (ab dem 3. Semester), Absolvent:innen, Promovierende aller Fachrichtungen und Universitäten sowie Professionals mit LGBTQI+-Hintergrund.

Wie viele Teilnehmer werden eingeladen?

Wir möchten gerne etwa 20 Bewerber:innen einladen, legen aber keine genaue Teilnehmerzahl fest. Allen Bewerber:innen, die hervorragende akademische Leistungen aufweisen und in ihrem Lebenslauf Neugier, Vielseitigkeit und Engagement erkennen lassen, möchten wir die Möglichkeit geben, McKinsey kennenzulernen.

Kommen mit der Teilnahme am Workshop Kosten auf mich zu?

Nein, der Workshop ist kostenfrei.

Chiara Marquart-Tabel

Beraterin

Chiara hat Philosophy & Economics in Bayreuth und Business Development & Entrepreneurship in Utrecht studiert, und in einer Reihe Start-ups gearbeitet bevor sie ihren Weg zu McKinsey fand. Bei McKinsey berät sie als Generalistin Klienten verschiedener Industrien. Ihre Wochenenden verbringt Chiara am liebsten mit Thaiboxen und mit Freund:innen im Park.

Daniel F Gass

Berater

Daniel studierte an der University of Warwick und Erasmus University Rotterdam und kam 2017 zu McKinsey ins Münchner Büro. Als Teil der Operations Practice berät er Klienten zu Produktentwicklung und Supply Chain Planung, vorwiegend in der Automobil- und Halbleiterindustrie. Derzeit promoviert er im Rahmen des Educational Leaves an der Universität zu Köln. In seiner Freizeit findet man Daniel meist in den Alpen – entweder auf Skiern oder mit dem Wanderrucksack.

Deine Ansprechpartnerin

Eleonora Bechthold

Recruiterin