Interviewtraining - Naturwissenschaften und Life-Science Edition

Online-Event - Donnerstag, 20. Mai, 17:00-19:30
Überblick

Wo?

Dieses Event findet virtuell statt. Die Einzelheiten mit den Einwahldaten werden dir zusammen mit der Teilnahmebestätigung rechtzeitig zugeschickt.

Für wen?

Deutschsprachige Studierende, Promovierende und Professionals der Naturwissenschaften oder der Life-Sciences 

Bewerbung

Bewirb dich für die Teilnahme am Interviewtraining bis zum 9. Mai online

Zur Online-Bewerbung

Du bringst einen naturwissenschaftlichen oder Life-Science Hintergrund mit und möchtest dich für den Festeinstieg oder ein Praktikum bei uns bewerben? Dann bist du bei unserem exklusiven Interviewtraining genau richtig.

In kleinen Teams und mit der Unterstützung unserer erfahrenen Beraterinnen und Berater, die wie du einen naturwissenschaftlichen oder einen Life-Science-Hintergrund mitbringen, möchten wir dich über das Auswahlverfahren bei McKinsey informieren, dir authentische Einblicke in den Ablauf unserer Auswahlgespräche geben und deine Interview-Skills gezielt erweitern.

Nach einer kurzen Einführung erläutern unsere Beraterinnen und Berater zunächst am Beispiel ihres eigenen Werdegangs die wichtigsten Stationen beim Auswahltag für den Festeinstieg oder das Praktikum bei McKinsey. Anschließend trainierst du in Kleingruppen typische Interviewsituationen und das Lösen von Fallstudien in einer simulierten Bewerbungssituation, wobei du von Kolleginnen und Kollegen, die selbst schon an unseren Auswahltagen interviewt haben, neben detailliertem Feedback auch zahlreiche individuelle Tipps für deine weitere Vorbereitung auf die Auswahlgespräche bei McKinsey erhältst.

Neben vielen Tipps und Tricks für deine Interviewvorbereitungen, hast du außerdem die Möglichkeit, unseren Beraterinnen und Beratern all die Fragen zu stellen, die du schon immer loswerden wolltest.

Deine Bewerbung 

Teile uns im Rahmen deiner Bewerbung für das Interviewtraining in einem kurzen Anschreiben bitte unbedingt mit, auf welche Position du dich im Anschluss bis zur nächsten Bewerbungsdeadline am 31. Mai 2021 bei uns bewerben möchtest. Nach erfolgreicher Einladung zum Interviewtraining wirst du von uns gebeten, deine Bewerbung für das Praktikum oder den Festeinstieg einzureichen.

Neben dem kurzen Anschreiben mit der Angabe der Position, benötigen wir: 

  • einen tabellarischen Lebenslauf
  • Kopien sämtlicher Zeugnisse (Abitur, Vordiplom und Diplom bzw. Bachelor und Master)
  • Referenzen zu Praktika und außeruniversitären Aktivitäten 

Jetzt bewerben

Deine Ansprechpartnerin

Sophie Eitelberg

Recruiterin

McKinsey & Company, Inc.
Christophstraße 17
50670 Köln

Display Mode
No Image