Inside Operations

Bewirb dich bis zum 6. Dezember 2020 für ein Praktikum
Überblick

Wann und wo?

Zunächst laden wir dich zu einem Auswahltag ein. Ort und Uhrzeit teilen wir dir rechtzeitig mit. 

Den Zeitraum deines Praktikums besprechen wir im Laufe des Auswahlprozesses.

Für wen?

Studentinnen und Berufseinsteigerinnen mit wirtschafts- oder ingenieurswissenschaftlichem Hintergund aus Europa, die sich für den Bereich Operations interessieren. Zudem solltest du erste Berufserfahrungen vorweisen können und einen Bachelor-, Master-, MBA- oder PhD-Abschluss anstreben.

Bewerbung

Bewirb dich online bis zum 6. Dezember 2020 inklusive englischem Lebenslauf, Notenangaben und Zeugnissen.

Zur Online-Bewerbung 

Lerne Operations kennen

Du bist Ingenieurin oder Wirtschaftswissenschaftlerin und auf der Suche nach einem Praktikum, bei dem du nicht nur zuschaust, sondern mit einem Beratungsteam direkt vor Ort beim Klienten arbeitest? Du willst praktische Erfahrungen in der digitalen Produktion sammeln? An Produktzerlegungen mitwirken und digitale Innovationen entwickeln? Einen Einblick in komplexe Infrastrukturprojekte gewinnen?

Dann haben wir etwas für dich: Inside Operations ist deine Gelegenheit, mit führenden Expertinnen aus Wirtschaft und Technik zusammenzuarbeiten. Während eines acht- bis zwölfwöchigen Praktikums erfährst du alles über die Arbeit einer Unternehmensberaterin und entdeckst die vielfältigen Möglichkeiten, die McKinsey im Bereich Operations bietet.

Nutze die Chance und bewirb dich jetzt bis zum 6. Dezember 2020 für ein spannendes Praktikum in der McKinsey Operations Practice!

Display Mode
No Image
Erfahrungsberichte Operations Practice

Laura Requeno García

Beraterin

"Während meines Praktikums habe ich gemerkt, was für ein einzigartiger Ort McKinsey ist. Ich konnte mich in kürzester Zeit beruflich stark weiterentwickeln. Besonders geholfen haben mir dabei: das Coaching meiner talentierten Teammitglieder, die Chance, positiven Wandel für unsere Klienten zu bewirken, und das globale Support-Netzwerk der Firma. Das Praktikum hat mir geholfen herauszufinden, dass eine Karriere in der Beratung genau das Richtige für mich ist."

Cristina Tintore Gazulla

Beraterin

"Zu Beginn meines MBA-Studiums war ich mir sicher, dass ich in ein Start-up-Unternehmen möchte. Ich dachte, dass die Arbeit als Beraterin für mich als Architektin nicht kreativ genug sein würde. Dieser Eindruck hat sich während meines Praktikums bei McKinsey geändert: Ich habe erlebt, was Beraterinnen und Berater alles leisten, wie ihr Alltag aussieht, wie sie in Teams zusammenarbeiten und wie vielfältig ihre Projekte sind. Schnell wurde mir klar, dass ich mit meinen kreativen Ideen richtig viel bewirken kann."

Julia-Kristin Drude

Beraterin

"Während meines Praktikums bei McKinsey arbeiteten wir mit einem Klienten, der Produkte von hoher Qualität in geringer Stückzahl herstellt. An der Produktionsstätte angekommen, war ich zunächst von der Komplexität des Herstellungsprozesses überwältigt. Ich habe jedoch gelernt, dass kein Problem unlösbar ist und es bei McKinsey immer ein erfahrenes und kompetentes Expertennetzwerk gibt, das einem mit Rat und Tat zur Seite steht."

Dein Recruiting-Kontakt

Kathrin Fessler

Recruiterin