Einen Schritt voraus

Der Termin wird nach erfolgreicher Bewerbung individuell mit dir vereinbart
Überblick

Ort

Wir verabreden uns mit dir zu einem Telefonat an der frischen Luft. Die Teilnahme ist von überall möglich.

Teilnehmerinnen

Berufstätige Frauen aller Branchen und Fachhintergründe.

Bewerbung

Bewirb dich online mit deinem aussagekräftigen Lebenslauf..

Sei immer einen Schritt voraus!


Du möchtest wissen, was unsere Beraterinnen mit unterschiedlichsten Werdegängen bewegt und in ihrem Berufsalltag beschäftigt? Wir arrangieren für dich ein individuelles Telefongespräch mit einer unserer Beraterinnen. Hole dir alle für dich relevanten Auskünfte und finde heraus, wie du mit deinem Hintergrund bei uns einen Platz findest. Erfahre mehr über den persönlichen Werdegang deiner Beraterin und profitiere von ihren Erfahrungen aus erster Hand. Nutze die Abwechslung zum Homeoffice-Alltag und tausche dich ganz entspannt bei einem lockeren Spaziergang oder einer Tasse Kaffee aus.

Dein Interesse ist geweckt und du würdest dich gern mit einer unserer Beraterinnen verabreden? Nach deiner erfolgreichen Bewerbung vereinbart ihr einen individuellen Termin für euch, damit das Gespräch optimal in deinen Alltag integriert werden kann. Dabei achten wir auf deinen (Fach)Hintergrund und vernetzen dich mit einer dazu passenden Kollegin.

Bring Bewegung in deine Karriere
 

…und mach jetzt den ersten Schritt! Falls du dich im Nachgang zu eurem Gespräch für den Einstieg bei uns interessierst und dich erfolgreich für eine Position beworben hast, erhältst du ein 1:1 Coaching und nimmst außerdem an einem exklusiven Webinar vor deinem Auswahltag teil. Damit dein Vorstellungsgespräch zum Spaziergang wird.

Display Mode
No Image
Eine Auswahl deiner Gesprächspartnerinnen

Anna

Anna ist Wirtschaftswissenschaftlerin und bei McKinsey insbesondere im Bereich Banking tätig.

Ihr Homeoffice-Tipp: "Ein richtiges 'Office' mit Bürostuhl, Bildschirm und Schreibtisch zu haben und regelmäßige Team-Touchpoints oder Events, damit das 'Wir'-Gefühl nicht verloren geht. Und eine gute Kaffeemaschine!"

Kristina

Kristina ist Sozialwissenschaftlerin und bei McKinsey unter anderem im Bereich Public Sector tätig. 

Ihr Homeoffice-Tipp: "Ortswechsel sind super gegen zu viel Eintönigkeit. Daher mache ich Feedback-Calls mit dem Team oder interne Termine gerne auch mal auf einer Parkbank im Wedding oder beim Spazieren gehen in meinem Lieblingspark."

Sarah

Sarah ist Wirtschaftsphysikerin und bei McKinsey vor allem im Bereich Automotive und AI tätig. 

Ihr Homeoffice-Tipp: "Offline-Zeit einplanen. Ich mache zum Beispiel morgens Sport und koche mir mittags etwas Leckeres".

Marthe

Marthe ist Chemikerin und bei McKinsey hautpsächlich im Chemie- und Agriculture-Sektor sowie Strategy & Corporate Finance tätig.

Ihr Homeoffice-Tipp: "Vor der Arbeit einen Spaziergang machen, um einen 'Arbeitsweg' zu haben – erst danach das erste Mal aufs Handy schauen."

Franca

Franca ist Wirtschaftswissenschaftlerin und bei McKinsey vor allem in den Bereichen Marketing & Sales sowie Telekommunikation tätig.

Ihr Homeoffice-Tipp: "Ich starte jeden Tag mit einem Hafermilch Cappuccino – mit aufgeschäumter Milch und einem doppelten Espresso. Das ist mein kleines Ritual um entspannt in den Tag zu kommen."

Deine Ansprechpartnerin

Jil Hartmann

Recruiterin