Diversity Matters

Online-Event - Donnerstag, 27. Mai 2021, 19:00-21:00 Uhr
Überblick

Wo?

Dieses Event findet virtuell statt. Die Einzelheiten mit den Einwahldaten werden dir zusammen mit der Teilnahmebestätigung rechtzeitig zugeschickt.

Für wen?

Studierende, Promovierende und Professionals aller Fachrichtungen in ganz Deutschland, die sich für das Thema Diversity interessieren.

Anmeldung

Melde dich für die Teilnahme an der Veranstaltung bis zum 24. Mai online an.

Zur Online-Anmeldung 

Wir sind überzeugt, dass eine vielfältige, inklusive Kultur unsere Kreativität, Innovationsfähigkeit und Problemlösefähigkeit steigert.

Wir möchten dich einladen, mit uns darüber zu diskutieren, wie Vielfalt in Bezug auf Geschlecht, sexuelle Orientierung, kulturelle und soziale Herkunft die Arbeitswelt bereichern kann. Erfahre, wie du bei McKinsey all deine Facetten einbringen kannst. 

Führungspersönlichkeiten teilen ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit dir und geben einen Überblick, wie sich McKinsey in Deutschland für mehr Vielfalt einsetzt. Im Anschluss kannst du dich in kleineren Gruppen zu den Themen austauschen und Fragen stellen, die dich besonders interessieren. Erhalte dabei authentische Einblicke in unsere interdisziplinäre Arbeitsweise und den vielseitigen Berufsalltag unserer Beraterinnen und Berater.

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt anmelden

Konstanze Reinecke

Partnerin

Konstanze ist Partnerin im Kölner Büro und seit 2011 bei McKinsey. Dass Diversität in Teams ein Erfolgsfaktor ist, wird ihr bei ihrer Zusammenarbeit mit den McKinsey Kolleginnen und Kollegen und Klienten rund um den Globus immer wieder bewusst. Als Vorsitzende der Women’s Initiative des Kölner Büros setzt sie sich deshalb für ein stärkeres Netzwerk, mehr Unterstützung und den Austausch von Erfahrungen unserer Beraterinnen aus den verschiedenen McKinsey-Büros, ein. 

Ralph Breuer

Partner

Ralph ist Partner im Kölner Büro und im Jahr 2008 nach einem Praktikum direkt fest bei McKinsey eingestiegen. Auf unser GLAM-Netzwerk wurde er circa ein Jahr später aufmerksam und war sofort begeistert von dem internationalen Zusammenhalt der "GLAMmies" und den vielen Möglichkeiten, sich innerhalb und außerhalb der Firma für die LGBTQ-Community zu engagieren. Zunächst betreute er im operativen Bereich Recruiting-Messen und Workshops, sowohl für LGBTQ-Studierende als auch Professionals. Mittlerweile leite Ralph das GLAM-Netzwerk in Europa.

Denis Francis

Partner

Denis ist Partner in unserem Kölner Büro und seit 2009 bei McKinsey. Hier berät er Banking und Private Equity Klienten sowie Fussballvereine. Thematisch vor allem zu Wachstum, Vertrieb und Strategiethemen. Für Denis bedeutet Diversität, Themen aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten und dadurch bessere Resultate in der Problemlösung zu schaffen. Voraussetzung dafür ist, dass bereits im Recruiting darauf geachtet wird, Kandidaten aus vielfältigen Hintergründen für McKinsey anzusprechen und zu begeistern. Er setzt sich deshalb aktiv für mehr Vielfalt in der Firma ein.

Khaled Rifai

Partner

Khaled ist Partner in unserem Berliner Büro mit einem Fokus auf Data & Analytics Themen und seit 2003 bei McKinsey tätig. Er hat vor McKinsey in Deutschland, Kuwait, USA und Frankreich gelebt und war während seiner McKinsey Zeit lange in Indien und China sowie die letzten 5 Jahre in New York. Für ihn ist kulturelle Vielfalt wesentlicher Baustein erfüllender und erfolgreicher Klientenarbeit und er leitet daher mit viel Passion die Initiative für kulturelle Vielfalt im deutschen McKinsey Büro.  

Deine Ansprechpartnerin

Johanna Körber

Recruiterin