"Digital DNA” – Fallstudien-Workshop

Mannheim - Donnerstag, 15. November 2018, 14:00 bis 21:00 Uhr
Überblick

Ort

Universität Mannheim 

Teilnehmer

Studierende (ab dem 3. Fachsemester) und Doktorand(inn)en aller Fachrichtungen

Bewerbung

Bewerben Sie sich online für die Teilnahme an der Veranstaltung

Bewerbungsschluss ist der 4. November 
 

Sie fragen sich, wie Unternehmen mit den Chancen der Digitalisierung umgehen und eine „Digitale DNA“ etablieren? Eine zunehmend häufige Antwort stellt der Aufbau „digitaler Geschäftsmodelle“ neben dem Kerngeschäft da.

Erfahren Sie mehr hierzu im exklusiven, halbtätigen "Digital DNA"-Workshop, den McKinsey für Studierende (ab dem 3. Fachsemester) und Doktorand(inn)en aller Fachrichtungen veranstaltet. Im Rahmen des Workshops geben Ihnen erfahrene McKinsey-Berater(innen) zunächst einen Überblick über die Chancen der Digitalisierung für Unternehmen und machen Sie mit innovativen Design Thinking-Methoden vertraut, die Sie im Anschluss bei der Entwicklung von digitalen Customer Journeys anwenden können.

Beim abschließenden gemeinsamen Abendessen besteht zudem ausgiebig Gelegenheit, mit den McKinsey-Berater(inne)n auch persönlich ins Gespräch zu kommen und mehr über die interdisziplinäre Projektarbeit und Ihre individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Topmanagement-Beratung zu erfahren.  

Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter uni-events [at] mckinsey.com.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!