Design Thinking – der Weg zu digitalen Lösungen

Stuttgart - Donnerstag, 23. Mai 2019, von 17 bis ca. 22 Uhr
Überblick

Ort

Stuttgart. Weitere Informationen zum Veranstaltungsort gehen Dir zusammen mit der Teilnehmerbestätigung rechtzeitig zu.

Teilnehmer

Studierende (ab dem 3. Fachsemester) und Doktorand(inn)en an Hochschulen in Baden-Württemberg.

Bewerbung

Bewirb Dich für die Teilnahme an unserem Workshop einfach online.
Bewerbungsschluss ist der 5. Mai 2019.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir Dir die Chance bieten, Dir in entspannter Atmosphäre einen ersten persönlichen Eindruck von uns und unserer Firma zu verschaffen, mehr über Design Thinking zu erfahren und hautnahe Einblicke in unsere interdisziplinäre Arbeitsweise zu gewinnen.  

Nach einer kurzen Einführung und Unternehmenspräsentation machen Dich unsere Design-Thinking-Experten zunächst mit innovativen Design-Thinking-Ansätzen vertraut und vermitteln Dir anhand persönlicher Erfahrungsberichte authentische Eindrücke vom Beratungsalltag bei McKinsey. Anschließend kannst Du Deine neu erworbenen Methodenkenntnisse direkt bei der Bearbeitung einer praxisnahen Fallstudie anwenden, bei der es gilt, eine NGO bei der Lösung zentraler Management-Herausforderungen zu unterstützen. Dabei erfährst Du außerdem, welche attraktiven Möglichkeiten Dir McKinsey bietet, eine NGO etwa im Rahmen eines Educational Leave zu unterstützen.

Beim abschließenden gemeinsamen Abendessen besteht zudem ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Berater(inne)n vor Ort, die ein breites Spektrum an Fachrichtungen repräsentieren, auch persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir Dir selbstverständlich gern all die Fragen, die Du uns schon immer einmal stellen wolltest, und zeigen Dir auf Wunsch Deine individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten im deutschen Büro von McKinsey bzw. bei McKinsey Digital auf.

Wenn Du Fragen hast, schreibe gerne an a.biesenbach [at] mckinsey.com

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!