Consult a startup on growing beyond borders

Berlin - Freitag, 24. November, 11:00 Uhr bis Samstag, 25. November 2017, ca. 16:00 Uhr
Überblick

Ort

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort gehen Ihnen zusammen mit der Teilnehmerbestätigung rechtzeitig zu.

Teilnehmer

1,5-tägiger Praxis-Workshop für Studierende, Doktoranden und Young Professionals mit "Marketing & Sales"-Hintergrund aus ganz Deutschland

Bewerbung

Bewerben Sie sich für die Teilnahme am Workshop bis zum  1. November einfach online. 

Online-Bewerbung  

Mit dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen die Chance bieten, sich in entspannter Atmosphäre einen ersten Eindruck von uns und der Marketing & Sales Practice von McKinsey zu verschaffen, mehr über unsere Perspektive auf die Marketing Best Practices im Start-up-Kontext zu erfahren und hautnah zu erleben, wie wir arbeiten und auf was es beim digitalen Marketing wirklich ankommt.

Nach einer kurzen Einführung und Unternehmenspräsentation machen wir Sie dazu zunächst mit den wichtigsten aktuellen Trends, Techniken und Strategien rund um die Themen Customer Experience und digitale Marketingkonzepte vertraut. Anschließend können Sie Ihre neu erworbenen Kenntnisse umgehend in der Praxis anwenden, wenn Sie – in einem kleinen Team und unter Anleitung – für Hey Honey, ein 2016 gelaunchtes Start-up für Yoga und Activewear, eine überzeugende internationale Wachstums- und Expansionsstrategie erarbeiten sollen. Dazu gilt es, in einem ersten Schritt potenzielle Zielmärkte für die Expansion zu analysieren, bevor Sie in einem zweiten Schritt für die ausgewählten Zielmärkte jeweils spezifische Marketing- und Vertriebsstrategien entwickeln und diese abschließend präsentieren. Dabei erleben Sie nicht nur hautnah unsere interdisziplinäre Klientenarbeit im Bereich Marketing & Sales, sondern erhalten auch von erfahrenen McKinsey-Berater(inne)n detailliertes Feedback zur konzeptionellen Qualität, Umsetzbarkeit und voraussichtlichen Performance des von Ihnen erarbeiteten Vorschlags.

Insbesondere bei den gemeinsamen Mahlzeiten besteht zudem ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Berater(inne)n vor Ort, die alle der Marketing & Sales Practice von McKinsey angehören und regelmäßig Klienten zu Fragen des digitalen Marketings beraten, auch persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir Ihnen gern all die Fragen, die Sie uns im Hinblick auf Ihre weitere Karriereplanung schon immer einmal stellen wollten, und zeigen Ihnen auf Wunsch Ihre individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey auf.

Nur so viel noch vorab: Wir freuen uns auf Bewerbungen aus ganz Deutschland für diesen Workshop. Die Teilnehmer(innen) können daher in der Nacht von Freitag auf Samstag in Berlin eine Hotelübernachtung in Anspruch nehmen, die McKinsey organisiert und für die wir selbstverständlich die Kosten übernehmen. Ihre Anreise organisieren Sie bitte selbst; im Anschluss an die Veranstaltung erstatten wir Ihnen die Kosten hierfür in Höhe einer Rückfahrkarte 2. Klasse der Bahn.