Consult a startup

Online-Event - Freitag, 16. Oktober ab 14:00 Uhr bis Samstag, 17. Oktober 2020, 12:00 Uhr
Überblick

Wo?

Online, die Einwahldaten erhältst du rechtzeitig mit der Teilnahmebestätigung. 

Für wen?

1,5-tägiger Praxisworkshop für Studierende, Doktorand(inn)en und Young Professionals mit „Marketing & Sales“-Hintergrund aus ganz Deutschland.

Bewerbung

Bewirb dich für die Teilnahme an unserem Event online bis zum 27. September.

Zur Online-Bewerbung

Mit dieser Veranstaltung möchten wir dir die Chance bieten, dir in entspannter Atmosphäre einen ersten Eindruck von uns und der Marketing & Sales Practice von McKinsey zu verschaffen, mehr über unsere Sicht auf die Marketing Best Practices im Startup-Kontext zu erfahren und hautnah zu erleben, wie wir arbeiten und auf was es beim digitalen Marketing wirklich ankommt.

Der Workshop

Wir starten mit einem Überblick über unsere Marketing & Sales Practice. Anschließend tauchen wir direkt ein in einen spannenden Case mit einer Problemstellung von infarm, ein im Jahr 2013 gegründetes Berliner Agtech-Startup. Infarm hat mit dem Konzept des Vertical Farming ökologisch erzeugte Kräuter und Gemüsesorten direkt in Restaurants und Supermärkten etabliert. In einem kleinen Team und unter Anleitung werden wir gemeinsam mit infarm eine überzeugende Wachstums- und Expansionsstrategie erarbeiten. Dazu gilt es, in einem ersten Schritt aktuelle Herausforderungen hinsichtlich infarms Wachstumsplänen zu analysieren, bevor du in einem zweiten Schritt eine zielgruppengerechte und innovative Marketingkampagne ausarbeitest und abschließend präsentierst. Dabei erlebst du nicht nur hautnah unsere interdisziplinäre Klientenarbeit im Bereich Marketing & Sales, sondern erhältst auch von erfahreneren McKinsey-Berater(inne)n detailliertes Feedback zur konzeptionellen Qualität, Umsetzbarkeit und voraussichtlichen Performance des von dir erarbeiteten Vorschlags.

Insbesondere am Freitagabend besteht bei einer Q&A Session ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Berater(inne)n, persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir dir gern all die Fragen, die du uns schon immer einmal stellen wolltest, und zeigen dir auf Wunsch deine individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey auf.

Das Team

Katharina Glaen

Beraterin

Katharina arbeitet als Beraterin im Kölner Büro und ist über das Fellowship-Programm in die Marketing & Sales Practice eingestiegen. Sie unterstützt Klientinnen und Klienten beim Aufbau und Wachstum ihrer Online-Umsätze durch digitales Marketing, Personalisierung und Conversion-Optimierung. Gerade ist Katharina in ihrem Educational Leave und promoviert im Bereich „Online Consumer Behavior“ in Zusammenarbeit mit einem Kölner Startup. Privat entdeckt Katharina gerne die Welt auf ihrem Surfboard – oder eben derzeit das Kölner Umland auf ihrem Fahrrad.

Tobias Frese

Projektleiter

Tobias arbeitet als Projektleiter im Berliner Büro und ist direkt nach Abschluss seiner Uni-Karriere in die Marketing & Sales Practice eingestiegen. Er arbeitet mit Klienten aus der Software- und Telco-Industrie daran, neue Wachstumsmöglichkeiten aufzudecken und zu realisieren. Nach seinem BWL-Studium in Berlin und Brisbane hat er zunächst in einem Beratungsunternehmen für Innovationsmanagement gearbeitet, bevor er seine Dissertation über die Anwendung von Entscheidungslogiken in Startups geschrieben hat. Privat reist er begeistert um die Welt oder verbringt Zeit mit Freunden in seiner Wahlheimat Berlin.

Nicolas Frevel

Berater

Nico ist Berater im Berliner Büro und genießt bei McKinsey vor allem die Vielfalt. Seine Projekte haben ihn in die USA, nach Südafrika, ins Digital Experience Studio sowie in zahlreiche Industrien geführt. Er hat Management in Mannheim und Kanada studiert und promoviert derzeit zur Zukunft des Sports, wobei sich am besten alles um den Fußball dreht. Passend dazu verbringt er seine Freizeit am liebsten mit Freunden beim Sport – oder auf Reisen.

Julia Geyer

Beraterin

Julia arbeitet als Beraterin im Münchner Büro und ist nach ihrem BWL-Studium über das Fellow-Programm in die Marketing & Sales Practice eingestiegen. Sie berät Klienten vor allem in den Bereichen Strategie, Vertriebsperformance und -steuerung sowie Branding. Derzeit promoviert sie im Bereich Social Selling am Institut für Marketing der Universität St. Gallen. Privat interessiert sich Julia für Design und Kunst. Außerdem ist sie gerne in den Bergen und an den Seen im Münchner Umland unterwegs.

Christine Gruber

Recruiterin

Christine ist Recruiterin in der Marketing & Sales Practice von McKinsey und betreut schwerpunktmäßig die Recruitingaktivitäten für die berufserfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten. Vor ihrem Einstieg bei McKinsey war Christine bereits einige Jahre im Recruiting in der Beratung tätig und hat BWL sowie Wirtschaftspsychologie studiert. In ihrer Freizeit verschlägt es Christine meist zum Wandern ins Münchner Umland oder auf Entdeckungsreise in die lokale Gastronomie.  

Bewerbung

Für deine Bewerbung benötigen wir einen aktuellen tabellarischen Lebenslauf (inklusive Notenangaben) und Kopien sämtlicher Zeugnisse (Abitur, Vordiplom und Diplom bzw. Bachelor und Master) sowie Referenzen zu Praktika und anderen außeruniversitären Aktivitäten. 

Display Mode
No Image
Deine Ansprechpartnerin

Christine Gruber

Recruiterin