Consult a Startup

Online-Event - Freitag, 30. Juli ab 14:00 Uhr bis Samstag, 31. Juli 2021, 14:00 Uhr
Überblick

Wo?

Online, die Einwahldaten erhältst du rechtzeitig mit der Teilnahmebestätigung. 

Für wen?

1,5-tägiger Praxisworkshop für Studierende, Promovierende und Professionals mit „Marketing & Sales“-Hintergrund aus ganz Deutschland und Österreich.

Bewerbung

Bewirb dich für die Teilnahme an unserem Event online bis zum 19. Juli.

Zur Online-Bewerbung

Der Workshop

Wir starten mit einem Überblick über unsere Marketing & Sales Practice. Anschließend tauchen wir direkt in einen spannenden Case mit einer Problemstellung des Hamburger Start-ups VIVERE ein – eine Plattform für Consumer Brands & Products der neuen Generation. Angetrieben durch Kundenbedürfnisse, Daten und Nachhaltigkeit ermöglicht VIVERE, Produkte innerhalb von wenigen Wochen von der Idee bis hin zum Vertrieb auf den Markt zu bringen.  

In kleinen Teams und unter Anleitung erfahrener McKinsey Beraterinnen und Beratern werden wir gemeinsam mit VIVERE innerhalb kürzester Zeit eine umfassende Strategie für eine neue Consumer Brand erarbeiten. Dabei erlebst du nicht nur hautnah unsere interdisziplinäre Klientenarbeit im Bereich Marketing & Sales, sondern erhältst auch von unseren Kolleginnen und Kollegen detailliertes Feedback zur konzeptionellen Qualität, Umsetzbarkeit und voraussichtlichen Performance des von dir erarbeiteten Vorschlags. Am Schluss werdet ihr die Gelegenheit haben, euer Konzept und eure Ideen vor VIVERE zu präsentieren.  

Zudem erwartet dich ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Insbesondere am Freitagabend besteht bei einer Q&A Session ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Beraterinnen und Beratern persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir dir gern all die Fragen, die du uns schon immer einmal stellen wolltest, und zeigen dir auf Wunsch deine individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey auf. 

Das erwartet dich
Das erwartet dich

Bei unseren McKinsey Online-Events erwarten dich interaktive Workshops, spannende Fallstudien und die Möglichkeit, uns kennenzulernen. 

Mit dieser Veranstaltung möchten wir dir die Chance bieten, in entspannter Atmosphäre einen ersten Eindruck von uns und der Marketing & Sales Practice von McKinsey zu gewinnen, mehr über unsere Sicht auf die Marketing Best Practices im Startup-Kontext zu erfahren und hautnah zu erleben, wie wir arbeiten. 

Das Team

Lars Fiedler

Partner

Lars ist Partner im Hamburger Büro und leitet sowohl unsere Marketing Solutions als auch CustomerOne als Teil von „Periscope by McKinsey“. Mit seiner Marketingexpertise im Bereich Strategie, Digital, Personalisierung, MROI, Branding, Analytics und Marketingtechnologie berät er insbesondere Klienten im B2C-Sektor. Er ist seit 2007 bei McKinsey und studierte vorher in Münster, Illinois und Dartmouth. Anschließend promovierte er in Leipzig im Marketing. In seiner Freizeit findet ihr Lars auf Reisen oder beim Sport – besonders gerne beim CrossFit.

Jerome Königsfeld

Associate Partner

Jerome ist seit 2016 bei McKinsey und Associate Partner im Kölner Büro. Er unterstützt Unternehmen insbesondere dabei, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und zu skalieren. Mit seiner Begeisterung für Technik, fokussiert er sich auf Themen wie IoT, analytics oder künstliche Intelligenz. In seiner Freizeit findet man Jerome meist in den Bergen von Italien und Österreich oder an den Seen im Berliner Umland. 

Katharina Glaen

Beraterin

Katharina arbeitet als Beraterin im Kölner Büro und ist über das Fellowship-Programm in die Marketing & Sales Practice eingestiegen. Sie unterstützt Klientinnen und Klienten beim Aufbau und Wachstum ihrer Online-Umsätze durch digitales Marketing, Personalisierung und Conversion-Optimierung. Gerade ist Katharina in ihrem Educational Leave und promoviert im Bereich „Online Consumer Behavior“ in Zusammenarbeit mit einem Kölner Startup. Privat entdeckt Katharina gerne die Welt auf ihrem Surfboard – oder eben derzeit das Kölner Umland auf ihrem Fahrrad.

Julia Geyer

Beraterin

Julia arbeitet als Beraterin im Münchner Büro und ist nach ihrem BWL-Studium über das Fellow-Programm in die Marketing & Sales Practice eingestiegen. Sie berät Klienten vor allem in den Bereichen Strategie, Vertriebsperformance und -steuerung sowie Branding. Derzeit promoviert sie im Bereich Social Selling am Institut für Marketing der Universität St. Gallen. Privat interessiert sich Julia für Design und Kunst. Außerdem ist sie gerne in den Bergen und an den Seen im Münchner Umland unterwegs.

Marco Aukofer

Berater

Marco ist 2019 als Fellow im Münchener Büro in die Marketing & Sales Practice eingestiegen. Er unterstützt Klienten insbesondere bei Marketing Effizienz- & Wachstums-Themen. Vor seiner Zeit bei McKinsey absolvierte Marco ein Management Studium in München, Stockholm und Brüssel und arbeitete bei Hugo Boss als Sport Sponsoring & Strategischer Marketing Manager. In seiner Freizeit findet man Marco meist in den Bergen, etwa beim Trailrunning oder Skifahren.

Angela Potschernik

Recruiterin

Angela ist Recruiterin in der Marketing & Sales Practice und seit 2018 bei McKinsey. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und sammelte anschließend erste Berufserfahrung in einem Startup aus dem HR Umfeld. Bei McKinsey beschäftigt sich Angela schwerpunktmäßig mit der Gewinnung von Professionals. Ihre Freizeit verbringt sie gerne beim Sport (aktuell v.a. Yoga und Home Workouts) und nutzt jede Gelegenheit für die Erkundung unbekannter Ecken in und um Köln. 

Bewerbung

Für deine Bewerbung benötigen wir einen aktuellen tabellarischen Lebenslauf (inklusive Notenangaben) und Kopien sämtlicher Zeugnisse (Abitur, Vordiplom und Diplom bzw. Bachelor und Master) sowie Referenzen zu Praktika und anderen außeruniversitären Aktivitäten. 

Display Mode
No Image
Deine Ansprechpartnerin

Angela Potschernik

Recruiterin