Wo?
Dieses Event findet virtuell statt. Die Einzelheiten mit den Einwahldaten werden dir zusammen mit der Teilnahmebestätigung rechtzeitig zugeschickt.
Für wen?
Studierende mit Schwerpunkt Marketing & Sales oder erster praktischer Erfahrung im Marketing & Sales ab dem 4. Fachsemester sowie Early Professionals mit Marketing & Sales Hintergrund.
Bewerbung
Bewirb dich für die Teilnahme an unserem Event bis zum 5. April 2021 einfach online.
Mit dieser Veranstaltung möchten wir Dir die Chance bieten, einen ersten persönlichen Eindruck von uns und unserer Firma zu gewinnen, mehr über die aus CMO-Perspektive wichtigsten aktuellen Trends und Herausforderungen im Marketing zu erfahren und hautnah zu erleben, wie die Beraterinnen und Berater in der Marketing & Sales Practice von McKinsey ihre Klienten bei der Lösung zentraler Marketingfragen unterstützen.
Nutze die Chance über aktuelle Marketingthemen zu diskutieren, neue Kontakte zu knüpfen und mit unseren Beraterinnen und Berater auch persönlich ins Gespräch zu kommen, um mehr über die Menschen bei McKinsey unsere Unternehmenswerte sowie Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey – etwa im Rahmen unseres Marketing & Sales Fellowship Program – zu erfahren.
Wir starten mit einem Überblick über unsere Marketing & Sales Practice. Dabei gibt dir ein McKinsey-Partner tiefere Einblicke in die Welt der Unternehmensberatung und die tägliche Arbeit bei McKinsey.
Als Highlight des Events hast Du die Gelegenheit einen echten CMO persönlich kennenzulernen. Nutze dabei die Chance und diskutiere aktuelle Trends und Herausforderungen im Marketing mit Dr. Mario Thaten, Head of Marketing, Strategy & Digital Transformation der Schwäbisch Hall Gruppe und ehemaliger Partner bei McKinsey.
Im Rahmen eines Workshops erfährst du zudem mit welchen Methoden und Instrumenten McKinsey arbeitet und wie Topmanagement-Beratung im Kontext von Marketing & Sales Themen aussieht.
Das Event lassen wir gemütlich ausklingen, indem du ausgiebig Gelegenheit haben wirst, mit unseren Beraterinnen und Berater persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir dir gern all die Fragen, die du uns schon immer einmal stellen wolltest.
Nach dem Event bieten wir dir an, mit uns in Kontakt zu bleiben. Im Rahmen von One-on-one Coachings beantworten wir all deine persönlichen Fragen. Auf Wunsch geben wir dir individuelle Tipps für deine (berufliche) Weiterentwicklung und zeigen dir dabei auch gerne deine Einstiegs- und Entwicklungsperspektiven bei McKinsey auf.





Bewerbung
Für deine Bewerbung benötigen wir einen aktuellen tabellarischen Lebenslauf (inklusive Notenangaben) und Kopien sämtlicher Zeugnisse (Abitur, Vordiplom und Diplom bzw. Bachelor und Master) sowie Referenzen zu Praktika und anderen außeruniversitären Aktivitäten.
Du solltest dich insbesondere bewerben, wenn du:
- Neugierig und aufgeschlossen bist und dich für Themen und Fragestellungen im Bereich Marketing & Sales interessierst
- Einmal einen CMO persönlich kennenlernen möchtest
- Eine interessante Einstiegsmöglichkeit nach Abschluss deines Masterstudiums im Bereich Marketing & Sales suchst
- Erleben möchtest, wie vielseitig die Beratungstätigkeit in der Marketing & Sales Practice sein kann
- Authentische Einblicke in den Berufsalltag unserer Beraterinnen und Berater gewinnen willst
- Eine Gelegenheit suchst, dich mit anderen engagierten Studierenden auszutauschen
Unser Workshop richtet sich an Studierende mit Schwerpunkt Marketing & Sales oder erster praktischer Erfahrung im Marketing & Sales. Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten wir sehr gute akademische Leistungen sowie Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägtes Interesse an strategisch-konzeptionellen Fragestellungen im Bereich Marketing & Sales. Spezifische Beratungs- und Branchenkenntnisse sind nicht erforderlich.
Nein, das Event ist ausdrücklich kein Assessmentcenter, in dem über eine mögliche Einstellung entschieden wird. Du sollst vor allem die Gelegenheit erhalten, authentische Einblicke in den Berufsalltag unserer Beraterinnen und Berater zu gewinnen und auf diese Weise herausfinden, ob die Topmanagement-Beratung eine attraktive Karriereoption für dich sein könnte.
Du kannst dich bis zum 5. April 2021 online bewerben. Deine Bewerbung sollte einen tabellarischen Lebenslauf, Kopien sämtlicher Zeugnisse (Abitur, Vordiplom und Diplom bzw. Bachelor und Master) sowie Referenzen zu Praktika und anderen außeruniversitären Aktivitäten beinhalten. Deine Unterlagen kannst du in deutscher oder englischer Sprache einreichen.Fragen zu "The CMO Experience" beantworten wir auch gerne per Mail unter marketing_recruiting [at] mckinsey.com. Dein Ansprechpartner ist Markus Hedrich.
Wir möchten gerne 20 Bewerberinnen und Bewerber einladen, legen aber keine genaue Teilnehmerzahl fest. Allen Bewerberinnen und Bewerbern mit hervorragenden akademischen Leistungen, deren Lebenslauf zudem Neugier, Vielseitigkeit und Engagement widerspiegelt, wollen wir die Möglichkeit geben, McKinsey als potenziellen Arbeitgeber kennenzulernen.