The CMO Experience

Online-Event - Freitag, 16. April, 14:00 bis ca. 20:00

Wo?

Dieses Event findet virtuell statt. Die Einzelheiten mit den Einwahldaten werden dir zusammen mit der Teilnahmebestätigung rechtzeitig zugeschickt.

Für wen?

Studierende mit Schwerpunkt Marketing & Sales oder erster praktischer Erfahrung im Marketing & Sales ab dem 4. Fachsemester sowie Early Professionals mit Marketing & Sales Hintergrund.

Bewerbung

Bewirb dich für die Teilnahme an unserem Event bis zum 5. April 2021 einfach online.

Zur Online-Bewerbung

Mit dieser Veranstaltung möchten wir Dir die Chance bieten, einen ersten persönlichen Eindruck von uns und unserer Firma zu gewinnen, mehr über die aus CMO-Perspektive wichtigsten aktuellen Trends und Herausforderungen im Marketing zu erfahren und hautnah zu erleben, wie die Beraterinnen und Berater in der Marketing & Sales Practice von McKinsey ihre Klienten bei der Lösung zentraler Marketingfragen unterstützen.

Nutze die Chance über aktuelle Marketingthemen zu diskutieren, neue Kontakte zu knüpfen und mit unseren Beraterinnen und Berater auch persönlich ins Gespräch zu kommen, um mehr über die Menschen bei McKinsey unsere Unternehmenswerte sowie Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey – etwa im Rahmen unseres Marketing & Sales Fellowship Program – zu erfahren.

Programm
Übersicht

Wir starten mit einem Überblick über unsere Marketing & Sales Practice. Dabei gibt dir ein McKinsey-Partner tiefere Einblicke in die Welt der Unternehmensberatung und die tägliche Arbeit bei McKinsey.

Als Highlight des Events hast Du die Gelegenheit einen echten CMO persönlich kennenzulernen. Nutze dabei die Chance und diskutiere aktuelle Trends und Herausforderungen im Marketing mit Dr. Mario Thaten, Head of Marketing, Strategy & Digital Transformation der Schwäbisch Hall Gruppe und ehemaliger Partner bei McKinsey.

Im Rahmen eines Workshops erfährst du zudem mit welchen Methoden und Instrumenten McKinsey arbeitet und wie Topmanagement-Beratung im Kontext von Marketing & Sales Themen aussieht.

Das Event lassen wir gemütlich ausklingen, indem du ausgiebig Gelegenheit haben wirst, mit unseren Beraterinnen und Beratern persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir dir gern all die Fragen, die du uns schon immer einmal stellen wolltest.

Nach dem Event bieten wir dir an, mit uns in Kontakt zu bleiben. Im Rahmen von One-on-one Coachings beantworten wir all deine persönlichen Fragen. Auf Wunsch geben wir dir individuelle Tipps für deine (berufliche) Weiterentwicklung und zeigen dir dabei auch gerne deine Einstiegs- und Entwicklungsperspektiven bei McKinsey auf.

Unser Team

Julia Geyer

Beraterin

Julia arbeitet als Beraterin im Münchner Büro und ist nach ihrem BWL-Studium über das Fellow-Programm in die Marketing & Sales Practice eingestiegen. Sie berät Klienten vor allem in den Bereichen Strategie, Vertriebsperformance und -steuerung sowie Branding. Derzeit promoviert sie im Bereich Social Selling am Institut für Marketing der Universität St. Gallen. Privat interessiert sich Julia für Design und Kunst. Außerdem ist sie gerne in den Bergen und an den Seen im Münchner Umland unterwegs.

Myriam Nitsche

Beraterin

Myriam ist Beraterin im Stuttgarter Büro von McKinsey. Vor ihrer Zeit bei McKinsey hat sie Economics und Management in Deutschland, den USA, Thailand und Griechenland studiert und diverse Praktika im Marketing absolviert. Bei McKinsey berät Myriam B2C und B2B Unternehmen insbesondere zu Fragestellungen in den Bereichen Wachstumssteigerung und höhere Endkundenzufriedenheit. Vor Corona verbrachte Myriam ihre Freizeit am liebsten mit Freunden beim Sport oder gemeinsamen Kochabenden. Derzeit freut sie sich besonders über virtuelle Catch-Ups.

Marco Aukofer

Berater

Marco ist 2019 als Berater im Münchener Büro in die Marketing & Sales Practice eingestiegen. Er unterstützt Klienten insbesondere bei Marketing Effizienz- & Wachstums-Themen. Vor seiner Zeit bei McKinsey absolvierte Marco ein Management Studium in München, Stockholm und Brüssel und arbeitete bei Hugo Boss als Sport Sponsoring & Strategischer Marketing Manager. In seiner Freizeit findet man Marco meist in den Bergen, etwa beim Trailrunning oder Skifahren.

Katharina Glaen

Beraterin

Katharina arbeitet als Beraterin im Kölner Büro und ist über das Fellowship-Programm in die Marketing & Sales Practice eingestiegen. Gerade ist Katharina in ihrem Educational Leave und promoviert im Bereich „Online Consumer Behavior“ in Zusammenarbeit mit einem Kölner Startup. Privat entdeckt Katharina gerne die Welt auf ihrem Surfboard – oder eben derzeit das Kölner Umland auf ihrem Fahrrad.

Markus Hedrich

Recruiter

Markus ist für das Recruiting der Marketing & Sales Practice in Deutschland, Italien sowie an weiteren europäischen Standorten verantwortlich. Er freut sich, herausragende Talente für die vielfältigen Perspektiven innerhalb der Marketing & Sales zu begeistern. In seiner Freizeit geht Markus am liebsten mit Freunden auf Reisen in alle Welt, egal ob Wandern in Nepal, Winetasting in Südafrika oder Skifahren in den heimischen Bergen.

Bewerbung

Für deine Bewerbung benötigen wir einen aktuellen tabellarischen Lebenslauf (inklusive Notenangaben) und Kopien sämtlicher Zeugnisse (Abitur, Vordiplom und Diplom bzw. Bachelor und Master) sowie Referenzen zu Praktika und anderen außeruniversitären Aktivitäten. 

Display Mode
No Image
Häufige Fragen
Warum sollte ich mich für „The CMO Experience“ bewerben?

Du solltest dich insbesondere bewerben, wenn du:

  • Neugierig und aufgeschlossen bist und dich für Themen und Fragestellungen im Bereich Marketing & Sales interessierst
  • Einmal einen CMO persönlich kennenlernen möchtest
  • Eine interessante Einstiegsmöglichkeit nach Abschluss deines Masterstudiums im Bereich Marketing & Sales suchst
  • Erleben möchtest, wie vielseitig die Beratungstätigkeit in der Marketing & Sales Practice sein kann
  • Authentische Einblicke in den Berufsalltag unserer Beraterinnen und Berater gewinnen willst
  • Eine Gelegenheit suchst, dich mit anderen engagierten Studierenden auszutauschen
Wer kann an „The CMO Experience“ teilnehmen?

Unser Workshop richtet sich an Studierende mit Schwerpunkt Marketing & Sales oder erster praktischer Erfahrung im Marketing & Sales. Von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten wir sehr gute akademische Leistungen sowie Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägtes Interesse an strategisch-konzeptionellen Fragestellungen im Bereich Marketing & Sales. Spezifische Beratungs- und Branchenkenntnisse sind nicht erforderlich.

Werde ich bei „The CMO Experience“ bewertet?

Nein, das Event ist ausdrücklich kein Assessmentcenter, in dem über eine mögliche Einstellung entschieden wird. Du sollst vor allem die Gelegenheit erhalten, authentische Einblicke in den Berufsalltag unserer Beraterinnen und Berater zu gewinnen und auf diese Weise herausfinden, ob die Topmanagement-Beratung eine attraktive Karriereoption für dich sein könnte.

Wie kann ich mich für „The CMO Experience“ bewerben?

Du kannst dich bis zum 5. April 2021 online bewerben. Deine Bewerbung sollte einen tabellarischen Lebenslauf, Kopien sämtlicher Zeugnisse (Abitur, Vordiplom und Diplom bzw. Bachelor und Master) sowie Referenzen zu Praktika und anderen außeruniversitären Aktivitäten beinhalten. Deine Unterlagen kannst du in deutscher oder englischer Sprache einreichen.Fragen zu "The CMO Experience" beantworten wir auch gerne per Mail unter marketing_recruiting [at] mckinsey.com. Dein Ansprechpartner ist Markus Hedrich. 

Wie viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden zum Workshop eingeladen?

Wir möchten gerne 20 Bewerberinnen und Bewerber einladen, legen aber keine genaue Teilnehmerzahl fest. Allen Bewerberinnen und Bewerbern mit hervorragenden akademischen Leistungen, deren Lebenslauf zudem Neugier, Vielseitigkeit und Engagement widerspiegelt, wollen wir die Möglichkeit geben, McKinsey als potenziellen Arbeitgeber kennenzulernen.