Agile Lego City Workshop

Erlangen - Donnerstag, 18. Juli 18:00 bis ca. 22:00 Uhr
Übersicht

Teilnehmer

Studierende und Doktoranden der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg aus den Fachbereichen Ingenieurs-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften und Informatik.

Ort

Technische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg

Bewerbung

Bewirb Dich online für die Teilnahme an unserem Workshop bis zum 7. Juli 2019.

Mit unserer Veranstaltung "Agile Lego City Workshop" möchten wir Dir die Chance bieten, Dir in entspannter Atmosphäre einen ersten Eindruck von uns und unserer Firma zu verschaffen sowie hautnahe Einblicke in unsere interdisziplinäre Arbeitsweise zu gewinnen – vor allem im Hinblick auf agile Arbeitsweisen am Beispiel von Scrum.

Nach einer kurzen Einführung zu Agilität und insbesondere Scrum erproben wir diese Form der Zusammenarbeit in kleinen Teams. Aufgabe ist es, eine Stadt aus Lego zu bauen, die sämtliche Bedürfnisse der Bewohner erfüllt. Dazu gilt es gezielt zu kommunizieren und Aufgabenpakete aufzuteilen, um den Anforderungen des Stadtplaners gerecht zu werden. Wir teilen uns hierbei in die Rollen des Product Owners, des Scrum Masters und des Development Teams auf. In mehreren Sprints bauen wir schlussendlich Team-übergreifend die perfekte Lego-Stadt.

Im Anschluss bleibt genügend Zeit für eine kurze Unternehmenspräsentation sowie Fragen zur Beratung und zu McKinsey. Es besteht ausgiebig Gelegenheit, mit unseren Berater(inne)n vor Ort, die alle selbst einen MINT- und/oder WiWi-Hintergrund aufweisen, auch persönlich ins Gespräch zu kommen. Dabei beantworten wir Dir gern all die Fragen, die Du uns schon immer einmal stellen wollten bzw. die Dir im Hinblick auf Deine weitere Karriereplanung besonders am Herzen liegen und zeigen Dir auf Wunsch Deine individuellen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei McKinsey auf.