Marketing und Vertrieb stärken – analytisch, kreativ, digital
Eine etablierte Marke will ihren Kunden eine komplett neue Customer Experience bieten. Ein junges Digital-Unternehmen braucht Beratung zu Pricing und Design. Und eine Bank setzt auf schnellere Kreditvergaben mithilfe einer App. Ganz unterschiedliche Herausforderungen? Zweifellos. Dennoch gibt es für all diese Aufgaben eine Adresse: die Marketing & Sales (M&S) Practice von McKinsey.
Egal ob es um Advanced Analytics, um Produktgestaltung oder die digitale Transformation der Marketingkanäle geht: Die M&S Practice nutzt die ganze Bandbreite an Tools und Techniken, um Marken zu positionieren und Vertriebswege zu optimieren. Wir haben in den vergangen Jahren 20 der 25 weltgrößten Marken beraten – aber ebenso junge Unternehmen der digitalen Szene. Für jeden Klienten und jede unternehmerische Aufgabe finden wir eine individuelle Lösung. Über „McKinsey Implementation“ helfen wir, die Konzepte auch direkt umzusetzen.
In der Practice verwurzelt – weltweit vernetzt
Die Marketing & Sales Practice bietet Beratern die Chance, praktische Lösungen für Klienten aus den unterschiedlichsten Industrien und Sektoren zu entwickeln. Unsere Expertise reicht von strategisch-analytischen über technologische bis hin zu Design- und Umsetzungsfragen. Weltweit arbeiten mehr als 1.500 M&S-Mitarbeiter an Schlüsselthemen wie Customer Experience, Marketing Analytics, Dynamic Pricing und Channel Management. Was alle in der Practice verbindet, ist die Freude an der Herausforderung und der lösungsorientierten Arbeit. Aus diesem starken Team heraus kannst du dich jederzeit mit den McKinsey-Experten in aller Welt vernetzen und dein Know-how so kontinuierlich erweitern.
Was Marketing & Sales-Berater ausmacht
Du begeisterst dich für Marketing und/oder Vertrieb und hast dies in deinem Werdegang bereits gezeigt? Der Einstieg in die Marketing & Sales Practice ist auf mehreren Wegen möglich:
Für Absolventen mit Masterabschluss gibt es unser maßgeschneidertes Marketing & Sales Fellowship-Programm.
Berufserfahrene, die schon einige Jahre beispielsweise im Strategischen Marketing tätig waren, können als M&S Generalist einsteigen. Du verfügst über fundiertes Wissen zu digitalen oder anderen Spezialthemen? Dann werde M&S Specialist. Wer tiefe Expertise in Change Management, Teamführung sowie der Implementierung von Marketing & Sales Themen mitbringt und Klienten coachen will, ist bei McKinsey Implementation an der richtigen Adresse.

