E-magine your future

Mailand - Donnerstag, 19. Mai bis Samstag, 21. Mai
Übersicht

Ort

Mailand

Aufgrund der derzeitigen Infektionslage behalten wir uns vor, das Event kurzfristig auch virtuell abhalten zu müssen.

Teilnehmer:innen

Professionals mit Berufserfahrung in Operations (Supply Chain Management, Procurement, Manufacturing, Product Development, Implementation, Service Operations) & Student:innen mit wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund, die einen Master-, MBA- oder PhD-Abschluss anstreben

Bewerbung

Bewirb dich bis zum 21. April online

E-magine your future! Du möchtest den nächsten Schritt für eine erfolgreiche Karriere machen? Du suchst nach einer Gelegenheit, deine Fähigkeiten im Bereich Operations zu erweitern und deine Leidenschaft für operative Prozesse zu veriefen, indem du anspruchsvolle und bedeutsame Herausforderungen löst? Dann könnte die Beratung das Richtige für dich sein. 

Wir laden dich zu einem 2,5-tägigen Event ein, das vom 19. bis 21. Mai 2022 in Mailand stattfindet.  

Die Agenda beinhaltet einige spannende Operations-bezogene Workshops, in denen du deine Fähigkeiten besser kennenlernen und praktische Erfahrungen sammeln kannst. Eines der Highlights am 20. Mai ist ein Ausflug zur Rennstrecke von Vairano, wo du die Chance hast, mit modernen E-Autos dein Rennfahrtalent zu testen. Die Rennstrecke von Vairano ist eines der wichtigsten Kompetenzzentren des Automobilsektors in Europa und bietet u.a. neue Rennstrecken, die sich allesamt am Architekturstil der bestehenden Gebäude und der Landschaft in der Lombardei orientieren. Darüber hinaus wird es weitere spannende Aktivitäten rund um das Thema E-Mobilität an der Rennstrecke von Vairano geben. Du darfst also gespannt sein! Alle Aktivitäten sind auf freiwilliger Basis. 

Beim Event E-magine your future wirst du die Gelegenheit haben, dich mit Berater:innen der europäischen Operations Practice von McKinsey auszutauschen und zu erfahren, wie sie täglich die operativen Prozesse bei unseren Klienten verbessern. Du gewinnst aus erster Hand einen Einblick in die Projekte unserer Berater:innen in den Bereichen Beschaffung, Supply Chain Management, Produktion, Produktentwicklung und Serviceprozesse. 

Agenda
Donnerstag, 19. Mai 2022

Ab 19:00 Uhr: Begrüßung und Abendessen 

Freitag, 20. Mai 2022
  • 08:30 bis 9:00 Uhr: Begrüßung und Einführung
  • 09:00 bis 13:00 Uhr: Workshop "Entdecke deine Leidenschaft für Operations"
  • 13:00 bis 14:00 Uhr: Mittagessen
  • 14:00 bis 18:00 Uhr: Ausflug zur Rennstrecke von Vairano 
  • Ab 19:00 Uhr: Abendessen 
Samstag, 21. Mai 2022

9:00 bis 11:00 Uhr: Recap und Verabschiedung 

 

(Bitte beachte, dass sich die Uhrzeiten kurz vor dem Event noch einmal geringfügig ändern können.) 

Voraussetzungen für die Teilnahme 

Um an E-magine your future teilnehmen zu können, solltest du in Europa leben und eine der folgenden Anforderungen erfüllen:  

  • Du studierst, strebst einen Master-Abschluss, einen MBA oder eine Promotion an und dein Studienschwerpunkt liegt auf Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften  

  • Du bist berufstätig, hast Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften studiert und verfügst über (erste) Berufserfahrung in Operations – z.B. Produktion, Supply Chain Management, Produktentwicklung, Beschaffung, Serviceprozesse, Implementierung, Kapitalexzellenz oder Qualitätsmanagement 

Bitte beachte, dass für deine Bewerbung keine vorherige Erfahrung in der Beratung erforderlich ist. E-magine your future bietet dir die Chance, uns kennen zu lernen und mehr über die Arbeit in der Operations Practice von McKinsey zu erfahren. 

 

Warum sollte ich mich bewerben? 

Du solltet dich für die Teilnahme an E-magine your future bewerben, wenn du: 

  • in interaktiven Workshops herausfinden möchtest, was sich hinter Unternehmensberatung und Operations Consulting bei McKinsey verbirgt 

  • unsere Berater:innen kennenlernen und mehr über ihre Arbeit erfahren möchtest 

  • Spaß an Teamarbeit und der Lösung komplexer Probleme hast 

 

Wie sollte ich mich bewerben? 

Deine Bewerbung sollte einen Lebenslauf (in deutscher oder englischer Sprache) sowie Zeugnisse und Bescheinigungen von weiterführender Schule und Hochschule mit allen relevanten Noten umfassen. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich. 

Bewerbungsschluss ist der 21. April 2022

JETZT BEWERBEN 

Wir werden dich bis zum 29. April 2022 über das Ergebnis deiner Bewerbung informieren. 

 

Unsere Workshop-Leitung

Justine Perel

Junior Specialist, Lyon

Als ich mich für einen Einstieg bei McKinsey entschied, war ich mir sicher, dass ich viel lernen würde, aber ich hatte keine Vorstellung davon, wie viel das tatsächlich sein würde. Selbst jetzt, eineinhalb Jahre später, bin ich immer noch begeistert von Umfang und Vielfalt der Expertise, die ich in der Firma vorfinde. Egal, um welches Thema es geht, du findest jemanden, der dir beispringt und hilft, das Problem zu lösen.

Lidia Rasulo

Associate, Stuttgart

Ich habe McKinsey direkt nach meinem Studienabschluss bei „Tune your Career“ kennen gelernt. Dort hatte ich die Chance, in die Welt der Beratung einzutauchen. Fünf Jahre später, nachdem ich für verschiedene deutsche Autohersteller gearbeitet hatte, brachte mich meine Neugier, andere Branchen aus einer anderen Perspektive zu erkunden, zurück zu McKinsey. Wenn ich jetzt, fast drei Jahre danach, zurückblicke, kann ich die unglaublichen Erfahrungen, die ich hier gemacht habe, die faszinierenden Menschen, die ich getroffen habe, und die Erkenntnisse, die ich gewinnen konnte, wirklich nicht mehr zählen. Das macht McKinsey zu einem ganz besonderen Ort.

Christos Kapellos

Senior Associate, München

Ich kam zu McKinsey, nachdem ich an einer Veranstaltung (Tune your Career) teilgenommen hatte und von den persönlichen Erfahrungen der Berater:innen inspiriert worden war. Das Besondere an McKinsey ist für mich die Mischung aus Menschen mit verschiedenen Hintergründen, unterschiedlichen Lebensstilen und Persönlichkeiten. Die besten Momente erlebe ich in der Interaktion mit meinen Teams und Klienten. Vom Scherzen bis zur Skizzierung einer Problemlösung in Zoom oder auf der Tafel im Teamraum – es ist ein tolle Erfahrung, Spaß zu haben, zu lernen und sich beruflich weiterzuentwickeln. 

Bitte beachte, dass bei der Veranstaltung E-magine your future keine Bewertung stattfindet. Den Teilnehmenden entstehen keine Kosten. McKinsey übernimmt die Kosten für An- und Abreise sowie Unterkunft. 

Du hast Fragen? Dann sprich uns an:

Ilayda Yildirim

Recruiterin